Europäisches Kleeblatt-Treffen

in Obersulm (2014)

EU-Förderprogramm Europa für Bürgerinnen und Bürger
Höhe der EU-Förderung 24.000 Euro
Ort 74182 Obersulm
weitere Informationen -
Internet www.obersulm.de/md/1434968270_file.pdf

Über den Verlauf von vier Tagen hatten 193 deutsche Bürgerinnen und Bürger und weitere Teilnehmende aus Frankreich, Österreich und Ungarn die Gelegenheit sich auszutauschen und Freundschaften zu schließen und zu vertiefen.

Die Teilnehmenden wurden durch einen Vortrag und Informationen bezüglich „25Jahre politische Freiheit in Deutschlands Osten – Fall der Berliner Mauer“ empfangen.

Diskussionsrunden zu den Themen „100. Jahrestag des Ausbruchs des 1. Weltkrieges“ und „Erweiterung der Europäischen Union nach Osten? – aktuelle Entwicklung in der Ukraine“ in jeweils zwei Arbeitsgruppen geführt.

Zusammenfassungen der erörterten Themen und die Entwicklung von Zukunftsideen für Partnerschaftsaktivitäten fanden in der Komiteesitzung im Rathaus Obersulm Platz.