Europafest

vom 04. Bis zum 07. Juli 2014

EU-Förderprogramm Europa für Bürgerinnen und Bürger
Höhe der EU-Förderung 25.000 Euro
Ort 79211 Denzlingen
weitere Informationen -
Internet www.denzlingen-online.de/index.php?page_id=189907

Während des Europafestes wurden die Partnerstädte durch eine Fotoausstellung sowie die europäische Zusammenarbeit am Oberrhein vorgestellt. Weitere Themen wie Eurodistrict, Trinationale Metropolregion Oberrhein, Kolloquium über die Ergebnisse der Europawahlen in den Kommunen und Ländern sowie die Wasserversorgungen in den Partnerstädten wurden diskutiert. Ebenfalls wurde ein Kolloquium über Bioland-Höfe und Bio-Landbau in den Partnerstädten abgehalten. Das Europafest wurde durch ein kulturelles Programm mit Musik und einem Bühnenprogramm umrahmt.

Es waren 127 Teilnehmende aus Frankreich, 22 aus Großbritannien und 51 aus Italien mit dabei.