Marktscheune Meckse

EU-Förderprogramm ELER – Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums
Höhe der EU-Förderung 72.000 Euro
Ort 74909 Meckesheim
weitere Informationen Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucher-schutz
info@marktscheune-meckse.de
Internet www.foerderwegweiser.landwirtschaft-bw.de
www.marktscheune-meckse.de

Frau Christina Müller wuchs in einem landwirtschaftlichen Betrieb mit einem kleinen Hofladen auf. Schon immer war ihr der Kundenkontakt sehr wichtig. Auf einer Existenzgründungsschulung wurde das Konzept für ihren Hofladen der Marktscheune erarbeitet. Der bisherige Hofladen zog in den neu umgebauten "alten Kuhstall" in der Ortsmitte von Meckesheim um. Das Produktspektrum wurde mit weiteren regionalen Produkten erweitert. Unter anderem werden eigene Eier aus Freilandhaltung, Backwaren, Kaffee, Bioprodukte und frisch zubereitete Salate angeboten. Neben der Anpassung des Sortiments gibt es weitere Angebote in der Marktscheune und auf dem ländlichen Bauernhof. In der Marktscheune gibt es eine Eventküche, Platz für ein Kaffee und Seminarräume.